06. November 2014 – BVMW lädt ein: UZIN Forum, UZIN UTZ AG in Ulm

illlu-usbstick

 

Agilen und flexiblen Unternehmen gehört die Zukunft! Warum? Weil sich diese schnell auf Kundenwünsche einstellen und mit dem äußeren Wandel Schritt halten können. Agilität hat sich in den letzten Jahren zum Standard in Entwicklungsabteilungen von Unternehmen gemausert. Stark schwankende Märkte, kurze Produktzyklen, zunahme stressbedingter Fehlzeiten, demografischer Wandel und dazu wirtschaftliche Wellenbewegungen sind gewaltige Herausforderungen für Unternehmen. Agilität hilft Unternehmen und seinen Mitarbeitern sich für die Zukunft erfolgreich auszurichten.

  • Warum entwickelt sich das Management-Tool Agilität auch außerhalb der Software-Entwicklung zu einem Megathema?
  • Vergleich der traditionellen Wasserfall-Methode mit der Agilitäts-Methode
  • Welche neuen Führungsaufgaben stellen sich in der Personalarbeit, um mit Agilität die Zukunft des Unternehmens zu sichern, und wie kann der einzelne Mitarbeiter stärker in seiner Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Kreativität gefördert werden.
  • Wie entwickelt sich operativ Agilität?

Unternehmen sind heute einer Vielzahl von Einflüssen ausgesetzt. Im Vordergrund stehen positive Effekte agiler Projektarbeit, schnellere Ergebnisse, bessere, weil frühzeitig abgestimmte Ergebnisse, bessere Komplexitätsbewältigung, positives Team-Building und hohe Kundenzufriedenheit.

Wir stellen erfolgreiche Beispiele vor…

Agenda

15:00 Uhr Werksbesichtigung der Produktion bei Uzin Utz AG für Interessierte | bitte verbindlich Anmelden
16:00 Uhr Begrüßung und Kurzvorstellung:
Dr. H. Werner Utz, Uzin Utz AG | Volker Rath, artiso solutions GmbH
Impulsvortrag: Agilität, ein Wettbewerbsfaktor?
Volker Rath, Uwe Baumann | artiso solutions GmbH
Erfahrungsaustausch und Diskussion

Termin

Donnerstag, 06. November 2014, 16:00 Uhr
Firma: Uzin Utz AG
Ort: 89079 Ulm, Hans-Lorenser-Straße 32, Anfahrt | Werk 2 Uzin Forum

 

Anmeldung

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Firma

Firmen-Adresse

Telefon

 Ich möchte auch an der bereits um 15 Uhr stattfindenden Werksbesichtigung der Produktion der Uzin Utz AG teilnehmen.

Durch Absenden der Anmeldung erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Veranstaltungsabwicklung gespeichert werden. Ich kann meine Einwilligung dazu jederzeit widerrufen.

 

Sprecherbiografien:

Volker Rath

Volker Rath verantwortet bei der artiso seit 1991 die Bereiche Marketing, Vertrieb und Personal. Er ist ein leidenschaftlicher Unternehmer und Verfechter von Agilität und den Perspektiven, die sich durch selbstorganisiertes Arbeiten ergeben.

 

Uwe Baumann

Uwe Baumann ist ausgewiesener Experte für Microsoft Visual Studio, Application Lifecycle Management (ALM) und .NET. Bevor er zur artiso wechselte verantwortete Uwe Baumann als Produktmanager für Visual Studio den Erfolg dieser Software in Deutschland.

Die Begeisterung für Technologie treibt Uwe Baumann auch weiterhin an: Als ALM Consultant und strategischer Technologieberater bei der artiso unterstützt er mit seiner umfassenden Erfahrung Kunden dabei, den Herausforderungen der modernen Softwareentwicklung und deren Organisation zu begegnen.